Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Joanna Newsom – Have One On Me › Re: Joanna Newsom – Have One On Me
coleporterOkay, aber was ist denn, wenn mir bei einem Werk absolut bewusst ist, dass es sich um große Kunst handelt, es mir persönlich aber einfach nicht gefällt? In diesem Fall käme mir „*“ – streng subjektiv – irgendwie seltsam vor!
In diesem Fall müsstest Du entscheiden, was Du eigentlich bewerten möchtest. Den (möglicherweise auch von anderen) anerkannten Status des Künstlers bzw. des Albums, festgestellte “große Kunst” oder doch eher Deine ganz persönliche Wert- bzw. Geringschätzung und zwar ohne Fremdbestimmung durch musikgeschichtliche oder andere Faktoren. Wenn Du ein bestimmtes Album für “Mist” halten würdest, weshalb es dann nicht auch so bewerten? Warum sollte etwas Miserables akzeptabel sein, nur weil es von einem anerkannten bzw. gelobten Künstler stammt oder es sich um “erklärte” Kunst handelt? Falls Du also z.B. mit HAVE ONE ON ME von Newsom so gar nichts anfangen können solltest, wäre dann nicht * die konsequentere Aussage zum Album, als **?
--