Re: Joanna Newsom – Have One On Me

#7456063  | PERMALINK

rheinbogen

Registriert seit: 06.07.2007

Beiträge: 502

zezeEs ist doch erst einmal positiv zu bewerten, dass sich viele User das Album zu Gemüte führen, obwohl sie mit Ys schon mal ins Klo gegriffen haben. Es wird beachtet und viele halten es für nötig, ihre Meinung kundzutun, auch wenn sie noch so negativ ist.

Natürlich. Alles richtig. Damit habe ich nun wirklich gar kein Problem.

zezeDann registriere ich auch gerne mal eine *-Wertung, die wenigstens zeigt, dass jemand den Threadtitel anklickt und ihn nicht überliest. Auch „*“ ist eine Auszeichnung, das darf man nicht vergessen. Der „talentfreie Schund“ findet im Forum gar keine Erwähnung.

Das ist deine Interpretation. Ich klicke viele Titel an, einfach aus Interesse, ohne dabei unbedingt zu bewerten, aber das bleibt natürlich jedem selbst überlassen und ist auch nicht der Punkt. „*“ ist für mich keine Auszeichnung. Dann wäre auch eine 6 in der Schule eine solche. Bei einer 5 hat man noch ein bisschen gewusst, bei einer 6 gar nichts. Wozu sollte sonst ein Wertungssystem gut sein? Wie soll ich wissen, ob jemand eine abgrundtief schlechte Platte mit „*“ bewertet oder gar nicht? Für mich ist ein Stern eine Stellungnahme, und zwar dahingehend, dass es schlechter nicht mehr geht. (Nebenbei bemerkt: Auch das ist ja völlig in Ordnung, wenn es denn tatsächlich mit gutem Gewissen so verteilt wird. Ich persönlich hätte damit kein Problem, selbst wenn jemand eine meiner absoluten Lieblingsplatten derart schmähen würde, denn es ändert ja nichts an meinen eigenen Empfindungen. Ja, sogar mit einer provokativen Vergabe eines Sterns kann ich gut leben. Provozieren gehört zum Geschäft und ist das Salz in der Suppe jeder Diskussion.)

--

Shut up, I'm thinking...