Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Joanna Newsom – Have One On Me › Re: Joanna Newsom – Have One On Me
Rheinbogen
Also, auf der einen Seite gibt es Leute, die das Album großartig finden. Auf der anderen, das hast du nicht erwähnt, aber auch die, die es auf Teufel komm raus abwerten, nur weil es ihnen vom Stil und oder der Stimme her nicht gefällt oder zu ambitioniert ist, oder warum auch immer. Ich selbst bin mir übrigens noch nicht so sicher, wie viele Sterne ich dem Album geben würde, aber mir haben ihre Sachen schon immer ziemlich gut gefallen und ich mag auch ihre Stimme. manchmal erschrecke ich zwar kurz, aber dann schmeichelt sie sich wieder bei mir ein. Schwer zu erklären, aber auf jeden Fall sehr besonders, sehr eigen und sehr gut.
So tragisch ist das alles nicht. Lass die doch ihre Sternchen geben, wenn sie dazu noch sagen, dass sie’s gar nicht weiter angehört haben weiß man ja, wie fundiert das Urteil sein kann. Im Eiskunstlauf nennt man solche Wertungen, wo der Schiedsrichter nicht hingeguckt hat oder nicht wollte, glaube ich, Streichwertung. Was soll’s.
--
...falling faintly through the universe...