Re: Joanna Newsom – Have One On Me

#7456053  | PERMALINK

rheinbogen

Registriert seit: 06.07.2007

Beiträge: 502

Zappa1Es ist schon irgendwie lustig hier. Auf der einen Seite die Leute, die das Album großartig finden, denen es sich natürlich sofort erschlossen hat und die die Schönheit erkannt und die Texte sofort verstanden haben und auf der anderen Seite die, die das Album nicht mögen, denen aber jegliche Kompetenz aberkannt wird, die haben sich ja eh nicht damit beschäftigt, die provozieren nur und eine schlechte Bewertung ist natürlich eine Frechheit.

Das mit der Provokation und Frechheit war von mir, deshalb hier eine Reaktion:
Eine schlechte Bewertung ist nicht „natürlich“ eine Frechheit, also nicht immer oder automatisch. Aber was bitte ist ein Stern? Uninspirierter Mist, dilettantischer Schwachsinn oder talentfreier Schund? Irgendwas in dieser Richtung doch wohl, oder? Ein Stern ist das unterste der Gefühle, das Schlechteste vom Schlechten. Das kann man Frau Newsom doch nicht ernsthaft unterstellen. Dass es dich anstrengt, dass du ohne diese Musik auskommst, das alles ist völlig in Ordnung, und ich glaube nicht, dass dich irgendjemand deshalb für einen Deppen hält, ich jedenfalls nicht und ich hoffe, auch sonst niemand! Ich vermute aber, dass du den einen Stern raushaust, um irgendetwas zu demonstrieren, und sei es nur Unmut. Es gibt viele Künstler, die mich nerven, z.B. Celine Dion oder Bon Jovi und viele mehr. Die besterne ich erst gar nicht, denn ich weiß, dass sie sich für mich wie * anfühlen, aber das wäre nicht wirklich gerecht.

Also, auf der einen Seite gibt es Leute, die das Album großartig finden. Auf der anderen, das hast du nicht erwähnt, aber auch die, die es auf Teufel komm raus abwerten, nur weil es ihnen vom Stil und oder der Stimme her nicht gefällt oder zu ambitioniert ist, oder warum auch immer. Ich selbst bin mir übrigens noch nicht so sicher, wie viele Sterne ich dem Album geben würde, aber mir haben ihre Sachen schon immer ziemlich gut gefallen und ich mag auch ihre Stimme. manchmal erschrecke ich zwar kurz, aber dann schmeichelt sie sich wieder bei mir ein. Schwer zu erklären, aber auf jeden Fall sehr besonders, sehr eigen und sehr gut.

--

Shut up, I'm thinking...