Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Joanna Newsom – Have One On Me › Re: Joanna Newsom – Have One On Me
nail75Das Album trotz Abneigung komplett zu hören, rechne ich Dir hoch an. Das hätte ich vermutlich nicht durchgehalten.
Aber Du solltest die Kritik nicht unbedingt auf Dich beziehen:
Manche Bewertungen sind natürlich rein provokativ gemeint sind, weil die entsprechenden Leute nicht einmal das Album in der Hand gehabt haben. Das kann man natürlich auch machen, über Gegenwind muss man sich aber dann nicht wundern.
Ich habe niemanden persönlich gemeint. Ich finde halt Diskussionen, die über ein „das mag ich nicht, die Stimme ist blöd“ auf Dauer nicht hinausgehen, eher langweilig. Und ich hatte auch den Eindruck, dass hier einige Leute Ihre Bewertungen provokativ gemeint haben, ohne sich weiter mit dem Album beschäftigt zu haben. Diese Statements sind dann in der Masse uninteressant. Ist aber auch kein Problem, kann man ja überlesen.
Das Problem mit Lieblingmusik ist halt oft, dass man dann auch gerne meint, die Musik müsse auch „objektiv“ gut sein und dass die, die das nicht schnallen dann doof sein müssen. Gilt übrigens fast noch mehr für den umgekehrten Fall, dass man für doof gehalten wird, wenn man diese oder jene Musik mag, ja sogar noch positive Worte für sie findet. Dann wird einem gleich die Kompetenz abgesprochen.
--
...falling faintly through the universe...