Re: Joanna Newsom – Have One On Me

#7455939  | PERMALINK

lotterlotta
Schaffnerlos

Registriert seit: 09.04.2005

Beiträge: 6,305

RenéSag mal lotterlotta, was stänkerst Du hier ständig rum?
………… Wir wissen jetzt, dass aus Dir kein JN-Fan wird! ;-)

1. mit recht und weil es spaß macht:lol:

2.aus enttäuschung, weil ich nach ys etwas ähnlich superbes einzigartiges erwartet hatte und weil ich keine minderwertige zweitausgabe von kate bush brauche. nämlich genau so emfpinde ich diese 3 cds. von der kritik wird dieses werk ja fast zu einem überirdischen meisterwerk (vor allem mit welch hanebüchenen begründungen oder seltsam verqueren beschreibungen, siehe taz-artikel) hochstilisiert und erreicht meiner meinung nach noch nicht einmal die qualität von bushs letztem werk.

3. woher willst du wissen das aus mir kein fan von frau newsom wird? weil ich dieses album verreiße, weil ich keinen grund dafür erkennen kann, dass man frau newsom mit diesem 3er als die nächste attraktive sau durchs dorf jagt um die musikbranche zu retten, und das mit seichter kammermusik die sie besser im kämmerchen ihrem liebsten vorgesungen hätte.

4. mir scheint je schlimmer die realität(das leben im allgemeinen) desto eher hat so eine einfache kindlich unbekümmerte trällerei hochkonjunktur(siehe unser star für oslo, ich weiß sollte man nicht miteinander vergleichen aber tendenziell passt es)

5. und nun zur musik:
mein hauptproblem mit diesem 3er ist schlicht und ergreifend die länge mit dem übermaß an worten und ihrer stimme. die instrumentrierung wird dadurch meines erachtens völlig zugedeckt bzw. macht ihr gesang das entdecken der begleitung (für mich) fast unmöglich. sparsamerer einsatz des gesanges würde der begleitung mehr raum zum wirken geben.eine kürzere platte würde sicher öfter gehört und könnte dann auch ihre wirkung entfalten.
bin nun mal ein album-hörer, heißt ich höre alben im ganzen und das ist bei diesem werk unmöglich!!

… und vielleicht klappt es ja beim nächsten werk…

werde es bestimmt wieder versuchen:-)

--

Hat Zappa und Bob Marley noch live erlebt!