Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Joanna Newsom – Have One On Me › Re: Joanna Newsom – Have One On Me
Some Velvet MorningMeinst Ihr jetzt nur den Scott Walker zu „The Drift“ Zeiten? Ich verbinde mit seinem Namen auch sein Output vorher und da erkenne ich durchaus klare Melodien. Dass ich Newsoms Stimme nicht so mag, habe ich nun ausreichend erklärt, aber bitte vergleicht sie nicht mit einem der größten Stimmen des Pops. Die Art zu singen von Scott Walker hat wirklich nichts mit ihr gemeinsam. Die Tonlage, alles ist anders. Der Vergleich passt meines Erachtens nicht.
Auch im Frühwerk Scott Walkers war meines Erachtens schon „The Drift“ angelegt, zumindest führt die Bahn von den „Scott“-Alben über die 70er-Jahre-Walker-Brothers-Platten sowie „Climate Of Hunter“ und „Tilt“ durchaus konsequent zu diesem Spätwerk.
Stimmlich würde ich mich aber auch stark dagegen verwehren, auch nur den entferntesten Vergleich zwischen Walker und Newsom zu ziehen!
--
Es ist viel leichter in dem Werke eines großen Geistes die Fehler und Irrthümer nachzuweisen, als von dem Werthe desselben eine deutliche und vollständige Entwickelung zu geben. (Arthur Schopenhauer, Die Welt als Wille und Vorstellung, Zürich 1988, S.531)