Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Joanna Newsom – Have One On Me › Re: Joanna Newsom – Have One On Me
tina toledo
Zustimmung. Ich werte ja auch Bulgarische Volksmusik oder Musique Concrète nicht ab, nachdem ich einmal etwas gehört habe. Natürlich darf ich auch nach dem zwanzigsten Album der Gattung noch sagen, dass mir die Musik nicht zusagt, sie nicht zu meinen Hörgewohnheiten passt, wenn sich diese dann nicht erweitern lassen, aber in Grund und Boden reden muss ich sie deswegen nicht. Kurzschluss-Folgerungen wie „ist mein Ohr nicht gewöhnt“-> „schlechte Musik“ finde ich sehr bedauerlich.
Im Grunde ja. Gefällt mir nicht = schlecht ist genauso Quatsch wie Gefällt mir = Gut, ABER
Gefällt mir nicht = *, damit kann ich leben, weil es eine ganz andere Bewertungsgrundlage beschreibt, ansonsten müsste ich ja Platten, die mich begeistern, die ich aber durchaus als (jetzt fehlt mir ein wenig das passende Wort) „Gebrauchsmusik“ einschätzen würde, immer runter und hochkomplexe musikalisch ausgereifte Werke, die aber keinen Meter an mich gehen immer top bewerten. Dazu hab ich dann auch keine Lust.
--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!