Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Joanna Newsom – Have One On Me › Re: Joanna Newsom – Have One On Me
tugboat captain@John B.
Wieso kann es eigentlich nicht so sein, dass die „Schlechtfinder“ an ihre Grenzen stoßen? Wieso muss das Werk gleich „unfassbar schlecht“ sein, wenn es bei einem selbst nicht ankommt?
So sehe ich das auch. Diese Sichtweise habe ich noch nie verstanden. Es ist doch nicht schlimm, wenn man sich mal eingesteht, dass man an seine Grenzen stößt.
Ich selbst habe habe ja den – hier schon mal verlachten – Ansatz, mich zu fragen, warum mir dies oder jenes nicht gefällt. Das Ergebnis ist oft verblüffend, aber man muss eben schon ein bisschen in sich hineinhorchen können.
Inzwischen weiß ich ziemlich genau, warum Newsom und ihre Musik nichts für mich ist (nein, ich breite das hier jetzt nicht aus), der Artikel von Maik und die Rezension von Joachim im RS halfen mir auf die Sprünge. Gleichzeitig verstehe ich auch ganz gut, warum diese Musik vielen wirklich etwas bedeutet.
Auf jeden Fall werde ich das Album nicht bewerten oder besternen.
--
When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)