Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Joanna Newsom – Have One On Me › Re: Joanna Newsom – Have One On Me
coleporterSehe ich auch so: Mich hat zum Beispiel Scott Walkers „The Drift“ am Anfang völlig überfordert, aber ich wäre nie auf die Idee gekommen zu sagen, es sei scheiße – und siehe da, als ich nach ca. einem Jahr Zugang gefunden hatte, entpuppte es sich als *****-Album und eine der besten Platten aller Zeiten…
Ich habe mich immer gefreut, wenn mir Leute mal was empfohlen haben, was ich noch nicht kannte. Meistens war es dann schwer, sich da einzuhören oder einzulesen. Bei Platten habe ich es mir zur Regel gemacht, bei den Sachen, die mir von Leuten empfohlen wurden, auf deren Urteil ich Wert lege, die Platten einige Male (so 5 bis 10mal) zu hören, bevor ich urteile. In vielen Fällen sind die Sachen dann tatsächlich an mich gegangen, in manchen war es dann doch nichts für mich. Aber dadurch habe ich eben auch Musik und Bücher entdecken können, die ich heute nicht mehr missen möchte und die ganz abseits von meinen normalen Pfaden lagen.
--
...falling faintly through the universe...