Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Joanna Newsom – Have One On Me › Re: Joanna Newsom – Have One On Me
otisDann höre doch deine Musik. Hat ja keiner was dagegen.
Nur, Newsom ist defintiv nicht esoterisch, fliegt nicht, schon gar nicht auf einer „harfenseeliegen“ Wolke. Dass sie die andere Seite der gleichen Medaille ist, das muss man sicher nicht so sehen, kann man aber. Newsom und Free Jazz der härteren Art passen für mich irgendwie gut zusammen.
Doch!!…und jetzt! Was machen wir jetzt mit unserer Sichtweise. Siehste, genau das ist der Punkt!
Das Problem jeglicher Kritik bzw,. Auseinandersetzung. Ich höre, lese mir das alles durch und mit, doch es kommt nicht bei mir an. Wenn du es so siehst, wie geschrieben, dann ist das o.k. Ich wiederum finde absolut keinen Ansatzpunkt, dass meine obige erwähnte post eine Annäherung an Free Jazz zu Grunde liegt. Ganz im Gegenteil. Ich habe große Problem mit dieser musikalischer Richtung. Und schon haben wir wieder gegensätzliche Wirklichkeiten.
Mich interessiert, um mich zu wiederholen, warum ein Album mit solch einer Musik, so eine Wirkung in der musikalischen Öffentlichkeit erzielt. Was für Bedürfnisse werden da befriedigt. Meine sind es, bekanntermaßen, nicht.
--
Music is like a river, It's supposed to flow and wash away the dust of everyday life. - Art Blakey