Re: Joanna Newsom – Have One On Me

#7455191  | PERMALINK

mick67

John The RelevatorNachdem ich mich auch, nach dem gruseligen „Y“, an dieses „Werk“ heranwagte bleibt mir zum Abschluss nur eins: Grauselig ist ja noch beschönigend. Furchtbares gezirpe, – ich gebe zu, dass ich von der furchtbaren Kate Bush traumatisiert bin (alle Frauen damaliger Zeit hörten dieses Gejammer – da musste man durch wenn man…) – diese Stimme ist einfach nicht zu ertragen – dieses Harfengezuppel macht einem ganz wahnsinnig – das Geflöte im Hintergrund hat mich phasenweise an die blöden Fußgängerzonengruppen erinnert – dies ist elfengejammer, ganz nach den neuen Erfolgsbücher, die haufenweise in den Buchläden ausliegen. Fantasy für kleine Mädchen und für zurückgebliebene Jungs – kurz: was furchtbareres habe ich in letzte zeit nicht gehört und wenn das die „Zukunft des Pop“ (RS 03/10) sein soll dann Prost Mahlzeit! This is the end my friend!

:bier: Daß Du auch noch Kate Bush erwähnst, herrlich! Das mit den Frauen kann ich nur bestätigen. Ich hatte auch zwei von diesen Kate Bush Fanexemplaren in der Klasse. Die bekamen den Mund nicht auf und wurden, wenn sie angesprochen wurden, knallrot im Gesicht. Kate Bush war die Teenage Göttin für sie. Als ich diese Newsom zum ersten mal hörte, mußte ich gleich an die beiden denken. Grusel!

--