Re: Rory Gallagher – Jinx

#7453885  | PERMALINK

pipe-bowl
Moderator
Cookie Pusher

Registriert seit: 17.10.2003

Beiträge: 69,754

Schön zu lesen, dass Du die alten Blues-Männer schätzt. Rory war für mich auch deshalb damals so angesagt, weil er mich in diese Richtung erst geführt hat und Traditionen transportiert hat.

Ansonsten eine feine Song-Auswahl, Sugaree. Wobei ich Deine Begeisterung insbesondere für „Sinner boy“ noch mal durch eine Hörprobe zu ergründen versuchen werde. Der Track hat mich bisher nicht gepackt.

Meine Top 3 aus dem Handgelenk wäre:

1. A million miles away
2. Tattoo’d lady
3. I’m not awake yet

Seine Live-Alben „Irish Tour“ (vor allem!) und „Live in Europe“ schätze ich auch außerordentlich. In die Trackauflistung der Liveaufnahmen würde ich noch „Messin‘ with the kid“ aufnehmen.

--

there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill