Re: The Chicago Sound

#7451059  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Registriert seit: 25.01.2010

Beiträge: 67,053

Zum sensationellen Konzert von Mike Reed und seinem Projekt „Living By Lanterns“ kriege ich keinen gescheiten Bericht mehr hin … aber es war unglaublich toll und ich verweise einfach mal auf die Posts hier:
http://www.organissimo.org/forum/index.php?/topic/14653-what-live-music-are-you-going-to-see-tonight/page__st__2760#entry1259896

Es war das letzte Konzert der Tour, Adasiewicz, der am Vorabend im Amsterdam nicht spielte (krank, unwohl, was weiss ich, seine Vibes standen da, scheint also was kurzfristiges gewesen zu sein), war mit dabei und glänzte, ebenso Mary Halvorson, die drei Bläser Taylor Ho Bynum (Puck!), Matt Bauder (soulful tenor) und Greg Ward (komplettes Alt, da ist einfach alles drin, unglaublich gut!), Joshua Abrams am Bass, die Twin-Drummers Mike Reed und Tomas Fujiwara, die sich manchmal abwechselten aber gemeinsam einen unglaublich mitreissenden Groove hinlegten. Tomeka Reid am Cello war leider etwas zu leise abgemischt, aber ihr Solo-Feature im zweiten Set war grossartig. Das ganze war wirklich Band-Musik, die dennoch allen auch Raum zur individuellen Entfaltung bot. Und bei allen ungraden Metren, rasanten Bebop-Linien und unkonventionellen Einfällen (das Programm basiert ja auf Material von Sun Ra, das Reed und Adasiewicz arrangiert haben) war das Konzert auch ein riesiges Groove-Fest!

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba