Re: The Chicago Sound

#7450999  | PERMALINK

redbeansandrice

Registriert seit: 14.08.2009

Beiträge: 13,485

Danke fürs finden! niedlich das „sic“ hinter Arkestra… das war die Zeit als „Delmark“ noch „Delmar“ hieß…

hier ist mal die Besetzung des 1963er Charlie Parker Memorial Concerts, Joe Segals Serie, ist wirklich schade, dass nur von einem (?) Aufnahmen erhältlich sind, das hier war garantiert der Wahnsinn:

Gene Shaw Quintet: Shaw, trumpet; John Tinsey, tenor saxophone; Jim Taylor, piano; Sidney Robinson, bass; Denny Cook, drums.

Joe Daley Trio: Daley, tenor saxophone; Russell Thorne, bass; Hal Russell, drums.

Dodo Marmarosa Trio: Marmarosa, piano; Thorne; Russell.

Roland Kirk Quartet: Kirk, tenor saxophone, strich, manzello, flute; Richard Abrams, piano; Robinson; Gerald Donovan, drums.

tolle Szene, nochmal Danke an Thelonica, dass er meine Augen mal etwas konzentrierter in diese Richtung gelenkt hat…!

jetzt am Dienstag ist im übrigen Mike Reed im Stadgarten in Köln, zwei Konzerte, mittags für umsonst in der Quartett-Besetzung der ersten beiden Alben [werd hier wohl nicht wegkommen, grrr], abends dann mit der erweiterten Band… wird auch im WDR ausgestrahlt (samstag?)

--

.