Re: Die 10 besten Tracks der Manfred Mann’s Earth Band

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Die 10 besten Tracks der Manfred Mann’s Earth Band Re: Die 10 besten Tracks der Manfred Mann’s Earth Band

#7450207  | PERMALINK

jack-frost

dr.music1. Ich bin auf Grund Deines insistierenden Einwandes noch einmal tief in mich gegangen und habe mich nun auch getraut, ihn in meine TOP20-Liste (#2!!) nachträglich einzufügen. Wie oft habe ich den gehört!! Vor 20 Jahren war er sicher noch wesentlich höher angesiedelt.
2. Ich nichts, aber für die anderen ist er wohl abgenudelt und zu seicht und MM vergreift sich an einem Dylan-Heiligtum.;-)
3. Dass er von keinem Einzigen! benannt wurde, überrascht mich jetzt auch. Der Song ist leider viel zu übel beleumundet. Aber jetzt ist durch meine wagemutige Korrektur ja Besserung in Sicht…:sonne:

Platz 2 (statt #2) für „Mighty Queen“ wäre bei der Konkurrenz allerdings angemessener gewesen …
Dylan hat wahrscheinlich das Potential des Songs gar nicht richtig erkannt (Chorus), war deshalb schwer in Ordnung von Mann, ihn zu covern. Die frühere Hitsingle ist natürlich die bessere, aber auch die Bombastversion gefällt mir bis auf das Mann-Solo im Mittelteil, da nervt mich der Synthesizer (oder was auch immer er da spielt) doch gelegentlich.

--