Startseite › Foren › Kulturgut › Das musikalische Philosophicum › "Indie": Genre? Vertriebsweg? Vorsilbe? › Re: "Indie": Genre? Vertriebsweg? Vorsilbe?
Okay, ich habe das Buch noch einmal zur Hand genommen und gebe zu überlesen zu haben, dass tops das Vorwort schrieb. Sehr schön geschrieben übrigens.
Trotzdem reicht ein gemeinsamer Plattenbesuch nicht aus, um für sich allein sagen zu können, wer nun John Peel war oder wie er über dies oder jenes denkt. Er ist leider tot und kann dazu nicht mehr befragt werden. Dieser Wettkampf, wer nun mehr weiß über Peel, dürfte auch nicht gerade sein Anliegen gewesen sein. Otis wird ja mit Sicherheit nicht behaupten, dass tops und Peel Freunde waren.
Ich zitiere aus dem Vorwort: „Einer, der nie Vorbild sein wollte oder gar Held, der nur unbeirrbar tat, was er für richtig hielt.“ Was würde so jemand zu so einer Diskussion wohl sagen? Auf auf Seite 12 tops: „Nicht im Traum würde mir einfallen, mich als Radiomacher auf eine Stufe mit ihm zu stellen…“ Dito.
--