Startseite › Foren › Kulturgut › Das musikalische Philosophicum › "Indie": Genre? Vertriebsweg? Vorsilbe? › Re: "Indie": Genre? Vertriebsweg? Vorsilbe?
Some Velvet MorningHätte ich bloß nichts zu dem Thema hier geschrieben!
Eine Einsicht, zu der ich gratulieren möchte. Wäre schön, Du würdest Dich öfter daran halten. Dann käme es weniger zu solchen unnötigen Verbalunfällen. Nein, damit meine ich nicht Deinen unverstandenen Elitismus in Bezug auf das Verhältnis zwischen Klassik und Pop, sondern Dein empörtes Danebenschlagen danach. Eine sinnlose Polemik gegen Unbekannt, vorgetragen im Gestus des Missverstandenen. Dabei wurdest Du nur allzu gut verstanden: Klassik ist mehr wert als Pop. Da Du John Peel nur vom Hörensagen aus der Ferne kennst, ihn also nur zu kennen glaubst, laß‘ Dir gesagt sein, daß er zeitlebens kaum etwas mehr verachtet hat als Überlegenheitsdenken und Dünkel, vor allem von Kulturverwaltern und bigotten Kunstideologen. Die vorsintflutliche E-U-Hierarchie hätte er Dir empfohlen dorthin zu stecken, wo die Sonne nicht scheint. Freundlich ausgedrückt.
--