Re: "Indie": Genre? Vertriebsweg? Vorsilbe?

Startseite Foren Kulturgut Das musikalische Philosophicum "Indie": Genre? Vertriebsweg? Vorsilbe? Re: "Indie": Genre? Vertriebsweg? Vorsilbe?

#7449211  | PERMALINK

nail75

Some Velvet MorningHätte ich bloß nichts zu dem Thema hier geschrieben? Was hier wieder erzeugt wird: Ja, ich bin gerne mal anderer Meinung. Natürlich gehe ich davon aus, dass ich nicht der Einzige im Forum bin, der klassische Musik hört. Am Ende meines Satzes stand ein Fragezeichen.

Ja, aber wie gesagt: Niemand sprach davon, dass Klassik nicht gehört werden darf.

Die Unterscheidung zwischen höherwertiger Klassik (E) und primitivem Pop (U) ist eben sinnlos. Das solltest Du dringend überdenken, denn es existiert dafür keine logische Begründung.

Some Velvet MorningBezogen darauf, dass Techno/House schlimm seien: Nail, das zeigt leider Deine Eingeschränktheit in diesem Musikfeld, die Dir unbenommen sein soll, aber House/Techno/Minimal/Detroit/Electroclash haben schon ihre Bedeutung in der Popmusik. Ich habe es dafür mit Modern Jazz nicht so.

Absolut, sollte auch im Wesentlichen ein kleiner Scherz sein, da Du es ja so nicht gemeint hattest. ;-)

Ich habe übrigens noch ganz viele weitere Einschränkungen: Heavy Metal, Schlager, deutsche volkstümliche Musik, Hip-Hop und 95% aller weltweit existierenden Musiksstile sind mir vollkommen unbekannt.

--

Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.