Startseite › Foren › Kulturgut › Das musikalische Philosophicum › "Indie": Genre? Vertriebsweg? Vorsilbe? › Re: "Indie": Genre? Vertriebsweg? Vorsilbe?
Some Velvet MorningSchlimm, wenn sich hier jemand outet, dass er klassische Musik mag. Tja, damit musst du leben müssen und hat mit Spießbürgerlichkeit rein gar nichts zu tun. Hör Dir mal Luigi Nono, Ligetti und andere moderne Klassiker an. Das ist so unspießig und ein „Normalhörer“ kriegt das Grauen. Nee, ist schon klar: Klassik darf nicht im Forum gehört werden. Techno/House ist auch ganz schlimm. Nur leider passe ich nicht in diese Schubladen und gerade ein widersprüchlicher, weitgefächerter Musikgeschmack ist für mich erst interessant und nicht konservative Haltungen, dass man nur das oder das hören darf. Wir können nicht alle Cliff Richard hören. So ist die Realität. John Peel hat übrigens genau mein Musikverständnis in dem Punkt und wäre sich nicht zu schade zuzugeben, dass er Nouvelle Vague mag.
Stellst Du Dich blöd oder bist Du es? Niemand dürfe klassische Musik mögen? Sie sei unspießig, dürfe aber im Forum nicht gehört werden? Ebenso wenig wie House und Techno? Welch kindisch-verquere Unterstellungen. Es ging lediglich um Deine idiotische E-U-Hierarchie. Die Peel gründlich verachtet hat. Selbstverständlich. Dein „Musikverständnis in dem Punkt“ ist deplorabel. Und woher willst Du wissen, was John Peel sich nicht „zu schade gewesen wäre zuzugeben“? Kanntest Du ihn denn persönlich? Hast Du Dich mit ihm über Deine abstrusen Thesen ausgetauscht? Woher nimmst Du nur diese Gewissheit, das Erbe Peels zu verwalten? Rhetorische Fragen nur, verschone mich bitte mit Antworten. Danke.
--