Re: "Indie": Genre? Vertriebsweg? Vorsilbe?

Startseite Foren Kulturgut Das musikalische Philosophicum "Indie": Genre? Vertriebsweg? Vorsilbe? Re: "Indie": Genre? Vertriebsweg? Vorsilbe?

#7449193  | PERMALINK

tops
This charming man

Some Velvet MorningKlassische Musik steht weit über der Tonkunst eines Pop- oder Indiesongs. Wie will man sich überhaupt eine Vorstellung machen, wie jemand eine ganze Sinfonie mit diversen Instrumenten komponiert? Dagegen ist das, worüber wir hier reden, Kindergartenmusik. Klassik ist eine viele höhere Kunstform als Indie- oder Popmusik. So ist jedenfalls meine Meinung zu dem Thema.

Lächerlicher noch als „Indie“. Und leider unausrottbar, wie’s scheint. E oben, U unten. Hat schon mein Musiklehrer vor 50 Jahren gepredigt. Mit exakt demselben Vokabular. „Höhere Kunstform“ wider „Kindergartenmusik“. Und das von einem, der Nouvelle Vague mag. Einen so erbärmlichen, spießbürgerlichen Scheiß in diesem Forum lesen zu müssen, ist wahrlich keine Freude. John Peel würde Dich dafür mit Verachtung strafen (wie für so vieles andere), SVM. Ich übernehme das stellvertretend für ihn.

--