Startseite › Foren › Kulturgut › Print-Pop, Musikbücher und andere Literatur sowie Zeitschriften › Die Drucksachen › Rank Your Books (2010 edition) › Re: Rank Your Books (2010 edition)
Declan MacManusJa, eine kleine Schwäche von mir. de Winter und Nicholls gehören aber nicht in diese Kategorie und Suter auch nur bedingt.
Vor allem war mir das Buch erheblich zu lang und ich fand es streckenweise zu effekthascherisch brutal. Aber klar, der nächste Hole-Krimi wird auch gelesen.
Krimis/Thriller lese ich auch sehr gerne, ich habe eigentlich immer einen in der Mache. Das ist aber doch auch keine Schwäche, schließlich lese ich ja zu meinem Vergnügen, egal, ob andere die Bücher gut finden. Mir müssen sie gefallen.
Ich fand den Leoparden gut. Die Brutalitäten könnte er sich zwar echt sparen, aber die sind in allen Büchern vorhanden (allein schon der Schluss vom Schneemann). Das Weiden in den schrecklichen Bluttaten wird von vielen gerne exerziert, schade. In deiner Liste sind ja Edvardson mit Das vertauschte Gesicht oder auch Mankell nicht ganz leichte Kost in der Hinsicht. Deswegen lese ich von den beiden auch nichts mehr.
--
...falling faintly through the universe...