Startseite › Foren › An die Redaktion: Kritik, Fragen, Korrekturen › Lieber Rolling Stone… › In eigener Sache: Rolling Stone nun auch bei Facebook › Re: In eigener Sache: Rolling Stone nun auch bei Facebook
Huch, da haben wir Facebook ja glatt noch ein paar neue User beschert. Wie ich schon sagte: Die Facebook-Präsenz ist eher als Ergänzung gedacht, für all jene, die z. B. eh schon sehr facebook-aktiv sind. Da bekommt man dann einfach immer ein Update, was gerade bei rollingstone.de passiert. Und in Zukunft könnte es halt auch sein, dass kleinere Verlosungen z. B. über Facebook laufen.
Und es ist halt eine (weitere) Möglichkeit mit der Online-Redaktion in Kontakt zu treten oder z. B. über die Kommentar-Funktion Beiträge auf der Website gleich zu kommentieren – was ja auf rollingstone.de direkt noch nicht möglich ist. Ein Forum wie dieses, wird das aber glaube ich nie ersetzen können.
Dougsahm hat’s da ganz richtig gesagt: „Irgendwann kommen auch die Kinder und wollen wissen, wie das geht.“ Und dann wollen die plötzlich auch wissen, warum denn der Papi und der Rolling Stone noch nicht bei Facebook ist. Und letzteres kann dann eben nicht mehr passieren
Also, das hier auch noch mal als Einladung und Bitte: Wenn Anregungen, Kritiken, Fehler and so on betreffend der redaktionellen Webtätigkeiten sind, sei es jetzt auf Facebook, im Forum, oder hier – gerne eine Nachricht an mich.
--
Ex-Redaktion www.rollingstone.de