Startseite › Foren › An die Redaktion: Kritik, Fragen, Korrekturen › Lieber Rolling Stone… › In eigener Sache: Rolling Stone nun auch bei Facebook › Re: In eigener Sache: Rolling Stone nun auch bei Facebook
Facebook fungiert in Belgien als Freundes- und Businessnetwork, so wie in Deutschland SchülerVZ, StuiVZ, Xing oder wie die alle heißen. In Belgien gibt es nur Facebook – für Schüler, Studenten und Berufstätige, was ziemlich praktisch ist. Da fast alle dort präsent sind, werden viele Einladungen, Partyankündigungen, Vorführungen, Ausstellungen etc. über FB kommuniziert, so dass man sich dem kaum entziehen kann. Im Übrigen hat FB gegenüber den nationalen Networks auch den Vorteil, dass es international etabliert ist und man somit Bekanntschaften in Deutschland, England, Singapur und Belgien gleichermaßen pflegen kann.
(Der Nachteil ist, dass man in Fünfminutenabständen über die Zutaten des Abendessens im Hause X, die Länge des Verkehrsstaus von Y und die Kissenschlacht-, Mafiawar, Farmville- (…)-Fortschritte bei Z auf dem Laufenden gehalten wird.;-))
--
I like to move it, move it Ya like to (move it)