Re: Nie wieder keine Ahnung! Malerei

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Nie wieder keine Ahnung! Malerei Re: Nie wieder keine Ahnung! Malerei

#7424733  | PERMALINK

whole-lotta-pete

lathoDas muss man nicht extra anschalten, aber ich bleibe da auch immer hängen. Ich mag den Waffenexperten des Germanischen Nationalmuseums, der den erwartungsvollen Findern irgendwelcher rostigen Säbel erzählt, dass die Dinger immer schon Massenanfertigungen waren und – nachdem er sie mit längeren (aber immer interessanten) Ausführungen auf die Folter gespannt hat – dass man dafür 12,50 € bekommt und doch bis zur Rente arbeiten muss.

Ich kuck das auch oft. Es ist spießig, recht langatmig, völlig langweilig aufbereitet und stocksteif. Wahrscheinlich gerade deshalb nicht anbiedernd und absolut empfehlenswert.

Schön auch immer wieder die in der besten Tracht angerückten Besitzer nebst Kindern, denen die Eurozeichen in den Augen leuchten. Die Experten frühstücken nicht selten den Hausfund als Kopie oder Flohmarktkrempel ab und nennen konkrete Preise. Die bucklige Verwandtschaft hat dann Mühe, das freundliche Lächeln mit dem üblichen Satz „…wir würden es sowieso nie verkaufen!“ zu behalten.

--

RadioStoneFm.de[/URL][/SIZE][/COLOR][/SIZE]