Startseite › Foren › Kulturgut › Das TV Forum › Nie wieder keine Ahnung! Malerei › Re: Nie wieder keine Ahnung! Malerei
Anonym
CoxyDas hätte dein erster Beitrag zum Thema sein können – und schon wäre die ganze Sache nicht ganz so unfreundlich verlaufen.
Genau. – Declan MacManus‘ Posting ist ein Forum-Klassiker. Jemand weist auf etwas hin, was ihn so interessant dünkt, dass er es für mitteilenswert hält und sofort meldet sich jemand zu Wort, der aus Ärger, Langeweile oder sonst irgendeinem Grund sein Mütchen kühlen will, wozu er den anderen völlig willkürlich und unmotiviert als geistig minderbemittelt vorführen will. Schade!
Dieses typische Rolling Stone-Forum-Unfairhalten ist ein Grund, warum sich zwar immer wieder neue Leute finden, die sich hier anfangs gerne zu Wort melden, dem Forum aber doch bald den Rücken kehren, so sie nicht die Absicht haben, sich keinesfalls rausekeln zu lassen.
Wenn ich vergleiche, wie freundlich beispielsweise im Elvis-Forum bzw. im Faltboot-Forum auf meine Anregungen bzw. Fragen geantwortet wurde, und wie ich etwa hier im „Peter Green“- bzw. „Howlin‘ Wolf“-Thread angepöbelt und von unten herab geschulmeistert wurde, wundert mich, dass sich in diesem Forum außer den notorischen Streithanseln überhaupt noch jemand zu Wort meldet.
Das Rolling Stone-Forum ist allem Anschein nach einer jener virtuellen Treffpunkte im Web, um die man besser einen großen Bogen macht, obwohl es auch hier ein paar freundliche, vernünftige und liebenswerte Personen gibt.
--