Re: 19.12.09 – "Face the Music" + "Best of 2009"

Startseite Foren Das Radio-Forum StoneFM 19.12.09 – "Face the Music" + "Best of 2009" Re: 19.12.09 – "Face the Music" + "Best of 2009"

#7423351  | PERMALINK

lucy-jordan
Metalmama

Japanische Kampfhörspiele / Klavier seziert (R. Hauffe, M. M. Hoff, K. Nicodem, C. Kather); Luxusvernichtung, 2009.

Der zweite Chinaböller aus dem unglaublichen Luxusvernichtungswerk der Krefelder!

„ich habe gestern ein klavier seziert
und kann dir sagen, war sehr fasziniert
als ich sah, wie filigran der mechanismus
der hämmerchen auf saite führt“

Franz Ferdinand / Turn it on (Franz Ferdinand); Tonight, 2009.

Auch Franz Ferdinand gehören zu denen, die sich im Jahre 2009 neu zu positionieren suchten. Dazu Maik Brüggemeyer, RS 02/09: „Auf ‚Tonight’ haben sie nun die obersten Knöpfe ihrer Hedi-Slimane-Hemden aufgeknöpft und sich auch musikalisch geöffnet. Für Sixties-Pop, Disco und Psychedelia; selbst die Gitarren dürfen dabei schon mal etwas ungebügelt klingen.“ Und André Bosse, Visions 191: „Franz Ferdinand wären um ein Haar der Versuchung erlegen, sich als totales Kunstobjekt der Popkultur zu positionieren. Wie böse das hätte ausgehen können, belegen die schwachen Momente der Platte. Wie gut es ist, dass Franz Ferdinand eine Band geblieben sind, beweist der Rest.“ “Turn it on“ ist sicherlich einer der traditionellen FF-Stücke auf dem Album, passt aber gut in meinen Mix.

Rolling Stone *** ½ (von 5)
Visions 8 (10/12)

http://www.laut.de/lautstark/cd-reviews/f/franz_ferdinand/tonight_franz_ferdinand/index.htm

--

Say yes, at least say hello.