Re: 19.12.09 – "Face the Music" + "Best of 2009"

Startseite Foren Das Radio-Forum StoneFM 19.12.09 – "Face the Music" + "Best of 2009" Re: 19.12.09 – "Face the Music" + "Best of 2009"

#7423237  | PERMALINK

lucy-jordan
Metalmama

LaBrassBanda / Bierzelt (LaBrassBanda); Übersee, 2009.

Ich gestand es eingangs – dieses Jahr war eins, in dem ich sehr selektiv Musik gehört habe. Nun hat es sicherlich großartige deutsche Produktionen gegeben, die ich einfach nicht zur Kenntnis nahm, und das nicht aus Ignoranz. Aber – zum Glück gibt es ganz liebe Forumianer, die mich mit Musik versorgt haben, und da einer von ihnen aus dem tiefen Süden unseres Landes kommt, ist die Musik auch richtig südlich :sonne: ! Aber ganz ehrlich – ich glaube nicht, dass Jochen Distelmeyers so hoch gelobtes Album diese Fröhlichkeit, Witzigkeit und Virtuosität hat wie sie LaBrassBanda vom Chiemsee bringen! Und egal, wo sie auftreten, ob in Großbritannien oder auf dem Roskilde-Festival – sie haben fetten Erfolg! Hut ab vor dem Bayernland, aus dem immer wieder und nicht erst seit heute Musiker hervorkommen, die meisterhaft Populärmusik machen mit eindeutigem Lokalkolorit ohne einen Hauch von Volkstümelei!

http://www-origin.radiobremen.de/kultur/cd-tipps/labrassbanda104.html

--

Say yes, at least say hello.