Re: R.E.M. / Cover-Ranking der Studioalben

#7422759  | PERMALINK

nail75

Registriert seit: 16.10.2006

Beiträge: 44,729

Declan MacManusWorum handelt es sich denn?

Ist eigentlich „Automatic for the People“ immer noch deine All-Time-Nummer-Eins? Oder habe ich da was falsch gespeichert?

Total falsch gespeichert. ;-)

Es ist allerdings richtig, wenn ich vor 15 Jahren Listen geführt hätte, wäre Automatic sicherlich auf 1 gewesen.

IrrlichtDas ist doch „Astral weeks“?!

So ist es. :-)

Declan MacManusnails letzter Top 100 zufolge hast du recht. Die stammt allerdings aus dem September 2007.

Daran hat sich aber nichts geändert. Es gibt allerdings eine aktuellere Top25:
http://forum.rollingstone.de/showpost.php?p=1877776&postcount=1264

Edit: @Declan: Bei der Pflanze handelt es sich wohl um Kudzu, ein eingeschlepptes Gewächs, das den Süden der USA überwuchert. Den Namen musste ich googlen, aber in verschiedenen Büchern über R.E.M. stand das drin:
http://en.wikipedia.org/wiki/Kudzu

Ich verstehe ja die Absicht ein „Anti-Cover“ ohne durchgestylte Bandbilder oder markante Posen zu verwenden, aber nach fast 27 Jahren ist das eben viel weniger bemerkenswert als es damals offensichtlich war.

--

Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.