Re: 17.12.2009 – "Special: Die besten Alben und Singles der Noughties"

Startseite Foren Das Radio-Forum StoneFM 17.12.2009 – "Special: Die besten Alben und Singles der Noughties" Re: 17.12.2009 – "Special: Die besten Alben und Singles der Noughties"

#7421539  | PERMALINK

declan-macmanus

Herr RossiIch hab an der Formulierung nicht lange gefeilt. Wenn für Dich herausragend auch ungewöhnlich sein muss, dann passt es nicht. „Shining Light“ ist ein Pop-Song, der mit den ganz elementaren Mitteln des Pop arbeitet, der aber so klingt, als sei das alles gerade in diesem Moment erfunden worden. Ich hab mal die 45 rpm-Kritik vom März 2001 herausgekramt, besser kann ich es nicht formulieren: „(Ein) Kleinod aus strahlender Melodie, funkelnden Harmonie-Facetten und 24-Karat-Gitarren-Fassung. Tim Wheeler nimmt in der ersten Songwriter-Reihe Platz.“

Nein, ungewöhnlich um jeden Preis muss Herausragendes für mich nicht sein. Hier höre ich nur die 24 Karat nicht. Und der Song hört sich für mich nicht so an, als wäre die Popmusik mit ihr erfunden. Ich denke eher „Ah, bekanntes Schema, sehr gut gemacht, was kommt als nächstes?“ Die spezielle Magie eines einzelnen Songs liegt wohl letztlich doch im Auge des Betrachters.

--

Lately I've been seeing things / They look like they float at the back of my head room[/B] [/SIZE][/FONT]