Re: 13.12.2009

#7419083  | PERMALINK

sonic-juice
Moderator

Registriert seit: 14.09.2005

Beiträge: 10,983

Nun, die Helden von Brokeback Mountain …

sehen eigentlich recht kantig aus im Vergleich zur von Dwight gepflegten Posterboy-Ästhetik (ich kenne aber bislang leider auch nur die Trailer zum Film).

Tut mir leid, ich kann mit solchem auf demonstrative Coolness zielenden Cover-Kitsch (die Posen auf „Hillbilly Deluxe“ oder „This Time“ – Fransenjacke! – will ich hier nicht auch noch bemühen) einfach nichts anfangen, mir erscheint das ziemlich eindimensional. Und Dwight sollte ruhig mal selbstbewusst zu seiner hohen Stirn stehen. Mir sind z.B. die hintergründigen und zugleich ausdrucksstarken Selbstinszenierungen auf den Covers von Lyle Lovett weitaus sympathischer, zumal der auch den besseren Schneider hat (und das ästhetische Versprechen des Artworks auch durch die Musik eingelöst wird). Und im Zweifel stehe ich wohl optisch, siehe auch meinen Avatar, ohnehin eher auf hat and beard acts.

ClauSonic, Du brauchst „Pacific Ocean Blue“ von Dennis Wilson!

Clau, habe ich doch.

otisGuitars, Cadillacs… ist aus guten Gründen noch wichtiger.

Nicht nur weil die frühen LPs von ihm ja gerne mal für 1-3 € in Grabbelkisten zu finden sind (wo sie vermutlich wegen des Artworks landen), werde ich gerne bei nächster Gelegenheit mal eine weitere Stichprobe nehmen. Ich glaube nach Eurer Empfehlung ja durchaus, dass sich eine weitere Beschäftigung lohnen mag. Und live würde ich ihn mir ohnehin ohne Zögern anschauen.

Jetzt aber von meiner Seite genug mit dem vermeintlichen Bashing, das sich ja ohnehin nur auf die Optik bezieht. Ich finde ihn ja ok, wie ich bereits eingangs sagte. Es gibt eben nur viele Country-Interpreten, die mir bislang wichtiger sind und näher gehen.

--

I like to move it, move it Ya like to (move it)