Re: Peter Gabriel

#7416347  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

Registriert seit: 01.01.1970

Beiträge: 0

Also ich fand, es war ein fantastischer Abend! Die beiden Damen im Vorprogramm waren ganz nett und wurden vom Gastgeber bei vollem Saallicht persönlich angekündigt. Sehr netter Zug. Ebenso unspektakulär der Konzertanfang mit einem etwas öden neuen Lied, aber bei Neonlich mit Tony Levin. Der Akkustikset zu Beginn war viel besser, als ich es erwartet hatte. come talk to me brachte mit dem schweren Schlagzeug langsam Schwung in den Abend, shock the monkey ein weitere Klassiker und bei family snapshot hatte ich Gänsehaut satt. Eines meiner absoluten Lieblingslieder von Gabriel. Toll der Moment, als das Licht mittendrin ausging und die Show mit einem Schlag da war.

Im Elektrikteil haben mir besonders the family and the fishing net und no self control gefallen. Das neue Stück why don`t you show yourself war ok…kein Knaller, aber ok.

Sehr ärgerlich empfand ich solsbury hill. Warum tauscht man die warmen Keyboards gegen dieses Klavier aus? Dadurch verliert das Lied für mich komplett seinen Charme und die Oma war am sicken.

Die so am Stück war natürlich sehr gut, besonders red rain, mercy street und this is the picture haben mir gut gefallen. in your eyes als Finale war perfekt. Die Dame bei don`t give up fand ich hingegen gut. Natürlich ist sie nicht Kate Bush, aber sie hat ihren Job gut gemacht.

Mir hat es viel Spaß gemacht, die zahlreichen Leute zu sehen, die die 5 Kräne bewegt und über die Bühne geschoben haben. Die ganze Show war durch die überwiegend schwarz-weiss gehaltene Lightshow stimmig.

Der Sound war laut und ganz ok…nicht dolle, aber auch nicht schlecht.

Ich bin wirklich froh, Peter Gabriel wenigstens einmal in meinem Leben gesehen zu haben. Sehr beeindruckend, wie er in seinem hohen Alter sämtliche Gesangspassagen meistert. Abgesehen davon kam er sehr sympathisch rüber.

Etwas schade im nachhinein, dass Manu Katchè nicht etwas mehr Raum für sein Schlagzeugspiel bekommen hat. Ich hätte ihn gerne mal zaubern sehen.

Insgesamt ein ziemlich guter Abend, vor allem weil TomTom und ich fast die Jüngsten dort waren. :lol:

--