Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Sonstige Bestenlisten › Die meistgehörten Platten deines Lebens › Re: Die meistgehörten Platten deines Lebens
THELONICAWaren da Kassetten in deinem Box Set, Hat?
Nein, das war die CD-Box. Ich war 1992/93 Mitglied in der EPG (Elvis-Presley-Gemeinschaft, ein Fanclub mit Magazin „Graceland“), die hatten auch einen kleinen Laden in Bamberg. Irgendwann konnte ich meine Eltern zu einem Ausflug dorthin überreden, die Box wurde als Weihnachtsgeschenk für mich mitgenommen. Ich hatte dann auch noch eine 3-LP-Box, an den Titel kann ich mich aber nicht mehr erinnern. Ach ja, und „Aloha From Hawaii“. Und ein paar Compilations auf Tape, das waren aber irgendwelche Billig-Sampler.
In der Schule stand ich damals absolut allein mit der Leidenschaft da, kein Wunder. Und einmal bin ich auch mit einem Elvis-Foto zum Friseur gegangen, in der Hoffnung, auch so eine Tolle zu bekommen. Das Ergebnis missglückte dermaßen, dass ich dann zum Topfschnitt übergegangen bin.
Dann kamen die Toten Hosen und Green Day und ich kehrte Elvis für zehn Jahre den Rücken.
Drei Alben hatte ich oben vergessen, jetzt sind sie ergänzt: „Evil Empire“, „Paranoid“, „This Is Hardcore“.
--
God told me to do it.