Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Sonstige Bestenlisten › Die meistgehörten Platten deines Lebens › Re: Die meistgehörten Platten deines Lebens
dr.musicMein bester Freund dokumentiert allerdings jedes Hören in einer Excel-Tabelle. Dann merkt er öfter, welche Alben mal schleunigst wieder gehört werden müssten.
Ja, und fühlen sollte man besser bei so Dingen wie Liebe.
Oh Mann (Doing). Und was ist mit der gefühlten Liebe zur Musik? In der Zeit in der ich eine Excel (ich hasse(!!!) Excel)-Tabelle editiere, höre ich lieber Musik.
Sorry, Musik hat etwas mit Bauchgefühl, Groove, Emotionen und vor allem Spontanität zu tun. Und nichts mit Excel Tabellen.
Egal, ich kenne auch solche Leute. Das sind Statistiker, aber ohne das Ethos von „High Fidelity“! Ich liebe Listen. Aber die dürfen durchaus wechseln. Ich höre Musik aus dem Bauch, aus der Stimmung, aus dem Wetter. Nicht aus einer Tabelle. Aber so sind wir Deutschen. Weltmarktführer beim Techno-nur eine stilprägende globalisierte Rock und Bluesband haben wir nie auf die Beine gebracht. Immer nur beeinflusst (Bowie, U2, Krautrock…)
--