Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Sonstige Bestenlisten › Die meistgehörten Platten deines Lebens › Re: Die meistgehörten Platten deines Lebens
dr.musicDiese fünf wären bei mir auch darunter. Generell: Je weiter oben das Album liegt, desto öfter das Hören. Der Zusammenhang besteht bei mir.
Läßt sich wirklich schwer sagen, so ungefähr kann die Reihenfolge schon stimmen,
trotzdem vielleicht ein paar Worte als Erklärung.
In der Zeit bis zur Wende war es ja bei uns im Osten ja relativ schwer an die Alben heranzukommen.
Viele Titel stoppelte man zusammen, um irgendwann ein halbwegs vollständiges Album zu haben.
Deswegen würden bei mir da wahrscheinlich die genannten Renft (oder auch Stern Combo Meissen, Engerling, Omega…), Livin‘ Blues (gab es kurioserweise als polnische Lizensplatte von MUZA bei uns), oder Rumours (war eine der wenigen LP’s die orginal übernommen wurden von Amiga), bei den meistgehörten Platten mit vorne liegen,
was meist natürlich nicht unbedingt meine Lieblingsmusik war.
Ansonsten waren es ja oft nur Sampler a la Amiga die es hier gab, z.B. einer von DP.
Der jetzt natürlich, wenn man die tollen Orginal Alben hat, seine Bedeutung
verloren hat und irgendwo verstaubt.
Oder „Bursting Out“ wurde einmal vollständig vom DDR Rundfunk in voller Länge gesendet (was damals wirklich ein Ereignis war, es wurde gleich in großer Runde gehört).
Dieses Tape habe ich unzälige Male gehört und dürfte auch ziemlich weit vorne liegen.
Aqualung & „Thick As A Brick“ z.B. holen da natürlich ständig auf.
--
Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum.