Re: Die meistgehörten Platten deines Lebens

#7415979  | PERMALINK

foe

@Carrot Flower

Du hast da einiges schönes und auch von mir häufig gehörtes in deiner Liste. Da wir jahrgangsmäßig nahe beieinander liegen, dürfte das gerade auf die Musik der 80er bezogen auch keine große Überraschung sein. Zu den Beatles; obwohl vom guten 68er Jahrgang, hatte und habe ich keinen großartigen Zugang zu dieser Band. Das mag auch daran liegen, dass meine Eltern keine Musik hörten, ich in jungen Jahren also ziemlich autark bzw. durch das damalige Zeitgeschehen von aktueller Musik geprägt wurde.

Carrot FlowerTears For Fears – The Hurting

„The Hurting“ dürfte zumindestens in den 80ern eines meiner meist gehörten Alben gewesen sein. Heute bzw. in den letzten Jahren höre ich das Album auch wieder häufiger, in den 90ern war es dagegen so gut wie vergessen. Ganz klar „DAS“ Tears For Fears Album. Obwohl „Songs From The Big Chair“ starke Singles hatte, hat mich das Album schon zur Veröffentlichung enttäuscht. Über spätere Alben will ich dann gar nicht mehr reden.

Carrot FlowerHarvey, PJ – To Bring You My Love
R.E.M. – Document

Die beiden Nennungen freuen mich natürlich ungemein, sichere Kandidaten bei meinen 10 meistgehörten wie auch bei meinen 10 liebsten Alben. „Document“ streitet sich seit vielen Jahren mit Harveys „Dry“ um den Thron des besten, liebsten etc. Album überhaupt.

--