Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Sonstige Bestenlisten › Die meistgehörten Platten deines Lebens › Re: Die meistgehörten Platten deines Lebens
@ carrot: Immerhin 2 Mal Musik aus den 60.ern, das Blaue und Velvet Underground.:sonne: Eine Dekade oder anderthalb später geboren und schon ist die Musik eine ganz andere. Interessante Liste.
Der Einstieg über Compilations fiel mir immer einfacher, meine Dylan`s Greatest Hits kam `67 raus, 70 holte ich sie mir, hatte aber schon die Nashville Skyline,
Ich war in einem früheren Leben lange Zeit DJ, da sind Sampler und Compis eh bevorzugtes Material.
Und: Singles!!!!!!
Toller Spass damals, in Stuttgart bei „Radio Lerche“ mit einem Stapel Singles über der Königsstrasse bei Kaffee und ! Hawaiitoast ! zu sitzen und die neuesten Hits über Kopfhörer zu hören. Und immer wieder welche zu kaufen, damals noch für 4 Mark.
Habe die fast alle noch und hole mir, mit mehr Platz, irgendwann noch ne Wurlitzer oder so was. Singles sind cool.
@ otis: Der Kauf von Compilations lief bei mir eher über die DJ- Geschichte, eigentlich habe ich immer Alben und später dann erst Compilations gekauft, Also: Revolver,St. Pepper, White Album, Abbey Road, dann Blau, dann Rot, dann gesplittet: Plastic Ono Band, All Things must pass, Imagine, Rock n´Roll, Ram, Dark Horse…….. (Und die Singles von Ringo;-))
Hab auf meiner Liste der oft Gespielten eine Wichtige vergessen: Winnetoumelodie
Klasse Thread!
--
...but everybody wants you to be just like them Contre la guerre