Re: Die meistgehörten Platten deines Lebens

#7415877  | PERMALINK

magicmatthes
Klassensprecher

Registriert seit: 23.10.2003

Beiträge: 3,067

Mein erstes eigenes Album, so mit 11 oder 12 Jahren, Beatles 1962- 1966. Ich habe nichts anderes gehört, monatelang, bis ich dann 1967- 1970 bekam. Gehören beide auf jeden Fall in meine Top Ten. Dann kam so mit 15 Neil Young, After the Gold Rush, dann Springsteen, Darkness On the Edge Of Town. Ich habe wochenlang nichts anderes gehört. Gab aber auch ne Pahse, da habe ich mit meinen Kumpels nächtelang nur ‚Bambule‘ von den Absoluten Beginnern gehört… Und höhre die Platte (bis auf Bambule) auch heute noch regelmäßig. Der Rest dem Gefühl nach, geschätzt…

Beatles- 1962- 1966
Beatles- 1967- 1970
Neil Young- After the Gold Rush
Bruce Springsteen- Darkness On the Edge Of Town
Bruce Springsteen- Born To Run
Absolute Beginner- Bambule
Element Of Crime- Romantik
David Gray- White Ladder
The Smiths- Strangeways, Here We Come
Stone Roses- Stone Roses
Guns’n’Roses- Appetite For Destruction
Fehlfarben- Monarchie & Alltag
Billy Bragg- Life’s a Roit With Spy Vs. Spy
Knarf Rellöm- Bitte vor R.E.M. einordnen
Fink- Vogelbeobachtungen im Winter
Go- Betweens- Liberty Belle and the Black Diamond Express
Graham Parker- Squeezing Out Sparks
Kettcar- Du und wieviel von deinen Freunden
Massive Attack- Blue Lines
Replacements- Tim
Prefab Sprout- Steve McQueen

Das waren mal 20, die ich über die Jahre bestimmt am häufigsten gehört habe…
Zur Zeit läuft täglich und könnte auch irgendwann dazugehören:
The Hold Steady- Boys and Girls in America

--

Kiss me where the sun don't shine // Top 20 Listen