Startseite › Foren › Das Radio-Forum › Roots. Mit Wolfgang Doebeling › 06.12.2009 › Re: 06.12.2009
Wolfgang, mit etwas Verspätung noch Dank für Deine interessanten Ausführungen! Ich habe jetzt endlich beide Stunden gehört und verstehe nun schon besser, was Du und Otis am Sound der Drifters/Shadows so schätzt. Ich werde sicherlich nach und nach einige Singles erwerben, um mir ein klanglich und haptisch würdiges und vollständigeres Bild von Cliffs Heldentaten zu verschaffen. Tracks wie ‚D‘ In Love, Travellin‘ Light und Dancing Shoes haben es mir durchaus angetan. Über die Frage der Originalität des Songwriting werde ich noch etwas brüten, ebenso wie über Cliffs Charisma. Du wirst mir zu letzterem Aspekt den Seitenhieb sicherlich nicht nachsehen, dass mir Cliffs Einspielung von „Mean Woman Blues“ gerade neben derjenigen des vornehmlich balladierenden Roy Orbison reichlich blässlich und uninvolviert erscheint, eben so als sei Cliff damals eine „mean woman“ und der dadurch hervorgerufene Blues nur vom Hörensagen bekannt gewesen. Welche ist denn Deine liebste Einspielung dieses Songs?
--
I like to move it, move it Ya like to (move it)