Re: 06.12.2009

#7414295  | PERMALINK

clau
Coffee Bar Cat

Registriert seit: 18.03.2005

Beiträge: 91,502

Wolfgang DoebelingWas sich freilich nicht veränderte, war die absolute Brillanz der Produktionen von Norrie Paramor. Der ja eigentlich Orchesterleiter und Arrangeur war, aber in den Abbey Road Studios eine Raumfülle und Strahlkraft erzielte, die bis heute unerreicht blieb. George Martins frühe Arbeiten an selber Stelle nur ein, zwei, drei Jahre danach für die Beatles klingen daneben fast dumpf (so klasse sie auch waren, beeile ich mich zu versichern, bevor Clau hier Rabatz macht).

Ach was, Wolfgang. Aus musikalischer Sicht waren beide zur rechten Zeit am rechten Ort, haben aus etwas sehr gutem etwas noch besseres gemacht. Aus der Sicht des audiophilen Musikhörers hat Paramor die Nase aber vorn. Die Stimmen von John und Paul klingen nicht so plastisch und unmittelbar wie die von Cliff. Eigentlich erstaunlich, da die technischen Möglichkeiten, die Martin zur Verfügung hatte denen von Paramor ja nicht nachstanden.

--

How does it feel to be one of the beautiful people?