Re: Paul McCartney – Hamburg Color Line Arena – 02.12.2009

Startseite Foren Das Konzert-Forum: Wann, wer und wie Und so war es dann Paul McCartney – Hamburg Color Line Arena – 02.12.2009 Re: Paul McCartney – Hamburg Color Line Arena – 02.12.2009

#7412031  | PERMALINK

coxy

Ich kann mich an meine erste Begegnung mit John, Ringo, Paul und George gut erinnern, da sie noch nicht weit zurückliegt. Ich kramte vor fünf Jahren im CD-Regal meines Vaters und entdeckte ein BestOf. Vier junge Männer, drei von ihnen im Vordergrund aufgereiht, der Vierte am Schlagzeug. Schön anzusehen in ihren Frisuren und ihren Anzügen.

Ich erinnerte mich an einen von ihnen. Ein paar Wochen zuvor spielte man mir den Song Imagine und das dazugehörige Musikvideo vor. Oberflächlich betrachtet lief mein Interesse gegen Null, irgendetwas reizte mich trotz allem, sodass ich in die CD ‚reinhörte.

I saw her standing there. Ganz anders als jene Songs, die ich sonst hörte. Aber nett. Please Mr. Postman, Can’t buy me love, If I fell, Things we said today. Ich fand Gefallen an diesen Jungs und hörte beide CDs, welche mit Yesterday endeten. Und da waren sie: die ersten Freudentränen, die ich wegen eines Songs vergoss. Mehrere Male hörte ich mir an wie Paul die Akustikgitarre zupft, genoss die Sehnsucht in diesem Song, malte mir Bilder aus.

Ich war verliebt und bin es immer noch. :liebe:

--