Re: Paul McCartney – Hamburg Color Line Arena – 02.12.2009

Startseite Foren Das Konzert-Forum: Wann, wer und wie Und so war es dann Paul McCartney – Hamburg Color Line Arena – 02.12.2009 Re: Paul McCartney – Hamburg Color Line Arena – 02.12.2009

#7412027  | PERMALINK

satiee

Alex1971@ j.w.

@ Satiee
…dann ist ja alles schön
Du hast die Beatles 1966 in HH gesehen …oder etwas noch zu Club Zeiten ???
…mit Olli Dittrich habe ich vor dem Konzert kurz gesprochen…(musste sogar ein Foto für jemanden mit ihm machen) …ich fragte ihn ob man denn als „Promi“ die Karte geschenkt bekommt…Antwort: er hat sie selber gekauft…das wäre für ihn sebstverständlich…na ja…

Leider nicht:roll: sind ‚mal wieder Fehleinschätzungen der ZEIT. Allein ’66 war ich erst ein knapp 16jähriger Schüler in Kiel.Unvorstellbar weit entfernt von HH.Aber Frust darüber gab es überhaupt nicht.Man war noch sowas von
bescheiden,daß alles Glück aus den „Schallplatten“ bestand,die wir das Geilste
fanden.Ich weiß,daß sich das heute keiner mehr ernsthaft vorstellen kann.
Dennoch gewinne ich den Eindruck,daß wir ‚Kids‘ damals wirklich noch ‚glücklich‘ wegen der einfachen Umstände waren.Jedes weitere Album nicht nur der Fab4 war absolut eine vorher noch nicht bekannte „Premiere“.Es waren ‚Pionierzeiten‘,legte man die „neuste“ der BEATLES auf – weil jede
‚Neue‘ forderte uns neu heraus.Die ‚Schallplatte‘ war unser ‚Mysterium‘.

Also ist mir total bewußt und verständlich,wie völlig anders sich inzwischen der nahezu fast apokalyptisch eskalierende Medienhype um MUSIK abspielt, und manche in einem wie PaulMcC sowas wie einen rettungsankernden „Leuchtturm“ annehmen;-).

PS: in diesem Sinne: Olli Dittrich ist sehr ok:sonne:

--