Re: Paul McCartney – Hamburg Color Line Arena – 02.12.2009

Startseite Foren Das Konzert-Forum: Wann, wer und wie Und so war es dann Paul McCartney – Hamburg Color Line Arena – 02.12.2009 Re: Paul McCartney – Hamburg Color Line Arena – 02.12.2009

#7411951  | PERMALINK

alex1971

…nur „kurz“ zum Berlin Konzert:

Hamburg war ein schönes Konzert aber ich muß gestehen dass ich fast keine richtige Gänsehaut mehr bekommen hatte wie in all den Jahren zuvor…wunderte mich ein bißchen über mich selber und dachte…na gut…hast ihn einfach doch schon zu oft gesehen und so richtig überrascht er ja nun auch nicht mehr…

aber gestern in Berlin…ich weiß nicht genau warum aber ich hatte eine Gänsehaut nach der anderen…es haute mich wieder um wie es einfach keiner schafft außer er…es ist schwer zu erklären die Liebe zur Musik der Beatles, der Wings und Maccas…es waren die Vier aus Liverpool die mich überhaupt erst zum bewussten Musik hören gebracht haben…als ich mit 10/11 Jahren nach dem roten und blauen Alben auf der Stereoanlage meines Vaters durchs Wohnzimmer tanzte und mich immer wieder in eine nicht gekannte Welt von Gefühlen verlor die ich seit dem habe wenn ich diese magische Musik höre…
und das großartige ist…diese gefühle gehn einfach nicht…wie oft habe ich schon z. B. Paperback writer, I`ve got a feeling u.sw. in meinem Leben gehört…und diese Gefühle sind fast immer da…ich liebe unterschiedlichste Musik aller Art…aber das ist einfach so einmalig…schwer zu beschreiben…

und gestern in Berlin war es wieder soweit…ich war selber überrascht warum nicht schon in HH…ich mein es war die selbe Setlist und die immer selben Ansagen…aber ich war irgendwie anders drauf…
vielleicht weil ich innerlich mich schon ein bißchen damit abgefunden hatte doch nicht rein zugehen…hatte mich auf Karten Schnäppchen Jagd begeben…aber die Preise vor der Halle wollten nicht so wirklich richtig fallen…es waren zuviele „Jäger“ da…habe dann doch noch eine 160Euro Karte für 70 bekommen…allerdings sehr guter Rang…ganz nah an der Bühne…was solls’s …Hauptsache drin…war ja in HH ganz vorne…

die Stimmung war von Anfang an besser als in HH …
der Innenraum stand mehr oder weniger geschloßen wärend des ganzen Konzerts…die Ränge von Zeit zu Zeit…
bei Blackbird hat er sich beim solo verspielt…allerdings ziemlich locker genommen…bei Lady madonna hat er den Anfang verpatzt…nochmal neu begonnen…Konversation mit der ersten Reihe mag er einfach nicht…“I’ve got people to entertain“…er ist ein bißchen leicht genervt wenn irgendwer schon vorher laut sagt was er gleich sagt…seine Ansagen sind zum Teil seit Jahren die selben…er lässt sich gerne nach jedem Song abfeiern…kein Musiker hält so oft eine Gitarre in die Luft und es wirkt manchmal wirklich komisch… aber er ist einfach der Musiker dessen Musik mir einfach am meißten bedeutet und mich immer wieder auf Gefühlsreisen mit nimmt wie kein anderer und es wird wohl für immer so sein…

…allen die ihre Macca Konzerte noch vor sich haben…vie, viel Spaß …ich wünsche Euch allen genauso viele Gänsehaut Momente wie ich sie gestern hatte!!!

--