Re: Top 20: Die besten Tracks der Noughties

#7409397  | PERMALINK

nail75

Registriert seit: 16.10.2006

Beiträge: 44,729

Jack FrostIch dachte, das wäre 2x der gleiche, von Rick Rubin produzierte Basistrack (deshalb gab Johnny Cash als 2. Sänger den Ausschlag für seine Version).
Wie auch immer, m.E. schlagen beide Versionen das schon hervorragende Original. Gleiches gilt auch für Cashs Aufnahme von „Pocahontas“, unglaublich (weil immerhin einer von Neil Youngs besten Tracks), aber wahr. Die war bis zuletzt auch ein heißer Kandidat für meine Liste.

Das ist richtig, mir gefällt die „Solo“-Version dennoch besser. ;-)

Ich bin bei diesen Cash-Covern, so gut sie sind, etwas skeptisch, denn eigentlich will ich lieber Neuschöpfungen berücksichtigen, nicht Cover aus früheren Jahrzehnten. Daher finden die sich auch nicht in der Liste.

--

Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.