Re: Top 20: Die besten Tracks der Noughties

#7409379  | PERMALINK

nail75

Registriert seit: 16.10.2006

Beiträge: 44,729

UDWSo ist jedenfalls ein unheimlich toller Song hinzugekommen, mit Sicherheit der beste Track auf Superwolf
Die Wahl von „Montgomery“ wundert mich etwas. Da gibt es in diesem Jahrzehnt doch einiges aus dem Molina-Katalog, das „Montgomery“ meines Erachtens in die Tasche steckt. Besitzt Du z.B. die letzten Songs:Ohia-Alben? Oder anders gefragt: was genau schätzt Du an diesem Track so sehr?

Das stimmt, aber ich mag Superwolf ja generell gerne.

Welches sind „die letzten“ Songs:Ohia-Alben? Ich kenne schon einige, wie Didn’t It Rain. Aber ich habe bei weitem nicht alle Alben.

Ich mag „Montgomery“ besonders gern, obwohl das eigentlich ein seltsames Lied ist, ohne wirklichen Schluss, aber mit einer fantastischen Steigerung, den rätselhaftesten und doch faszinierenden Lyrics der Dekade und mit einem einzigartigen Sprachfluss. Ich mag Molina generell lieber, wenn er eine Band dabei hat. Er ist nicht der großartigste Sänger und eine Band verleiht seinen tollen Songs mehr Zusammenhalt und Kraft.

Jack Frost“Ashes Of American Flags“ ist mindestens genauso toll. Sehr gute Wahl, Nail!

[…]
6. Johnny Cash (With Joe Strummer) – Redemption Song

Tolle Version, wobei ich die Soloversion von Strummer noch besser finde. Dennoch ein tolles Lied in jeder Inkarnation.

Declan MacManusZitieren wäre grundsätzlich einfacher. Ich schreib’s gleich noch in den Anfangspost. In deinem Fall ist es mir aber noch egal – ich habe mit dem Erfassen noch nicht begonnen, tue das aber am Wochenende. Ab jetzt also bitte den Anfangspost beachten:

Hotblack Desiato
Sehr schön, wäre bei mir auch drin gewesen.

Tolles Lied. Wieder oft gehört in den letzten Tagen. Perfekte Dramaturgie.

@realman: Hör Dir mal das an:
http://www.youtube.com/watch?v=i8M-Moo4imQ

--

Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.