Danger Mouse & Daniele Luppi – Rome

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten Danger Mouse & Daniele Luppi – Rome

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 49)
  • Autor

Anonym
    Inaktiv

Leider nicht im März, sondern „worldwide: May“ erscheint das Album „Rome“ als Resultat der fünfjährigen Zusammenarbeit von Danger Mouse und Daniele Luppi.

That project is Rome. Five years in the making, it’s a collaboration with Italian composer Daniele Luppi, born out of the pair’s love of 60s Italian film soundtracks. Recorded at Rome’s Forum studios, a converted church that once played host to composers such as Ennio Morricone, Piero Umiliani and Bruno Nicolai, the record features vintage equipment and contributions from musicians who featured on spaghetti western scores such as The Good, the Bad and the Ugly, and Once Upon a Time in the West. Oh, and as if that’s not enough, there are also guest spots from Jack White and Norah Jones.

Hier kann man vier Minuten reinhören

http://consequenceofsound.net/2010/11/12/sample-danger-mouses-rome-project-feat-jack-white-norah-jones/

Hier ein Interview

http://www.guardian.co.uk/music/2010/nov/08/dangermouse-norah-jones

Ich bin gespannt, das was man so hören kann gefällt mir auf jeden Fall, sehr interessantes Projekt meiner Meinung nach.

--

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #7923723  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

Ich freue mich auch schon auf das Album, ich bin wirklich ein ausgesprochener Fan von Danger Mouse Produktionen.

--

How does it feel to be one of the beautiful people?
    #7923725  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Es gibt nun eine Single namens „Two Against One/Black“

http://bit.ly/TwoAgainstOneItunes

--

#7923727  | PERMALINK

wilmamariakroehm

Die Single finde ich spitze, seitdem sie zeitgleich zur Bekanntgabe der Auflösung der White Stripes zum Stream ins Netz geschubst wurde.

Auf das Album freue ich mich ebenso.

#7923729  | PERMALINK

wilmamariakroehm

#7923731  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

WilmaMariaKroehmDas Album gibt es jetzt bei NPR im Stream. Ein Traum.

[COLOR=“Blue“]Link

Ja, auf jeden Fall. Klasse das Ding! The Rose With A Broken Neck hat es mir besonders angetan, aber auch die Übrigen – sowohl diejenigen mit Jack White bzw. Norah Jones, als auch die instrumentalen – gefallen mir außerordentlich gut.

--

#7923733  | PERMALINK

tolomoquinkolom

Schönes Album. Mir gefällt das Gehörte sehr gut. Ganz besonders THE ROSE WITH A BROKEN NECK.

--

#7923735  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

So, das Album liegt nun vor, gibt es ab heute in den Läden. Schade, dass es nur 35, wenn auch großartige, Minuten geworden sind. Überrascht hat mich, dass das Booklet (Faltbares Blatt mit Poster auf der einen sowie den Credits zu jedem einzelnen Lied auf der anderen Seite) doch etwas spärlich geworden ist (CD-Version). Hätte gedacht, dass man da noch etwas mehr schreibt, eventuell auch bebildert. Außerdem mag ich mir das Poster auch unter diesen Umständen nicht an die Wand hängen.

Die Musik ist natürlich über jeden Zweifel erhaben, sie bereitet mir alles in Allem sehr große Freude. Angesichts der Kürze neigt man doch dazu, umgehend den Repeat-Knopf zu drücken. Die Homogenität verwundert natürlich nicht. Neben „The Rose With A Broken Neck“ könnte man „Season’s Trees“ (mit Norah Jones) und das Instrumental „Roman Blue“ herausheben. Muss man aber auch nicht, in der Regel wird man es wohl ohnehin komplett durchlaufen lassen.

Mich würde interessieren, ob in der fünfjährigen Zusammenarbeit noch mehr Material entstanden ist. Ich wäre in jedem Fall empfänglich für weitere Projekte dieser Art. Fragt sich natürlich nur, ob der offensichtlich sehr enge Terminplan von Brian Burton soetwas in nächster Zeit zulässt. Außerdem würde ich gerne mal nach Rom.

Derzeit: ****1/2

--

#7923737  | PERMALINK

bullitt

Erscheint Vinyl am 17.5. oder erst am 17.6.? Habe gerade unterschiedliche Angaben dazu gelesen.

--

#7923739  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Müsste zeitgleich mit den anderen Formaten erscheinen:

„Album out May 16th 2011 (UK) May 17th (US)

Formats – CD / Download / Vinyl“

http://widgets.platform.emi.com/landing/2520403d33984be0b70fca43945728e9.html

--

#7923741  | PERMALINK

bullitt

Unter www.ro.me ist mit „3 Dreams of Black“ ein interaktives Video abrufbar. Funktioniert aber nur mit Chrome und einer Grafikkarte, die WebGL unterstützt. Soll toll sein, bei mir klappt’s leider nicht.

McGeadyMüsste zeitgleich mit den anderen Formaten erscheinen:

„Album out May 16th 2011 (UK) May 17th (US)

Formats – CD / Download / Vinyl“

OK, schön, danke für den Hinweis…

--

#7923743  | PERMALINK

pluesch

ganz nettes plättchen. klingt wie n weichgespülter gainsbourg ohne dessen ironie. vor allem der bass (beck hat den auch im repertoir). frage an die basser hier, wie krieg ich diesen sound hin?

--

affektierte scheiße
    #7923745  | PERMALINK

tolomoquinkolom

Ganz großes Album, für das sich im Forum so gut wie niemand zu interessieren scheint und deswegen wohl ewig im „Coming Up“-Hinterzimmer bleiben wird.

--

#7923747  | PERMALINK

savoygrand

tolomoquinkolomGanz großes Album, für das sich im Forum so gut wie niemand zu interessieren scheint und deswegen wohl ewig im „Coming Up“-Hinterzimmer bleiben wird.

Wie wahr, wie wahr! Teilt somit das Schicksal der neuen Wild Beasts … erscheint mir mittlerweile als ganz besonderes Qualitätskriterium, auf ewig im „Coming Up“-Thread zu verweilen.

--

#7923749  | PERMALINK

savoygrand

Ah, „Smother“ ist bereits verschoben … dann nehme ich selbstverständlich alles zurück.

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 49)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.