Re: Facebook

#7407491  | PERMALINK

irrlicht
Nihil

RosebloodAb 30.03. bekommen alle FB-Nutzer das Chronik-Design. Verfluchter Scheiß!
Wieso hat man dies überhaupt erfunden? Was soll der Sinn dahinter sein? Das bisherige Design war gut und ausreichend. Vor allem nicht dermaßen hässlich und unübersichtlich. Ich kapier die Aufteilung nicht. Was bedeuten die 2 Spalten der eigenen Pinnwand? Wann steht etwas rechts, wann links?

Wenn ich das recht sehe, bedeuten die Spalten erstmal gar nichts, lediglich werden die neusten Beiträge an der Pinnwand nacheinander nach rechts und links verteilt – hässlich finde ich das zwar nur bedingt, rein von der Übersicht ist das neue Chronik-Design allerdings tatsächlich eine mittelschwere Katastrophe, die mir das Lesen von einzelnen Profilen jetzt schon verhagelt.

Sinn? Es ging darum, das Leben der User wie im Zeitraffer bildhaft darzustellen, dazu wurde auch die Timeline erst eingeschaltet, was aber letztlich völlig überflüssig ist, da die alten Beiträge auch davor direkt abrufbar waren – jetzt sind sie eben in Jahre unterteilt und man merkt Facebook bereits jetzt schon an, dass das Bild unter der Rechenleistung bisweilen einfriert; völlig unnötig, katastrophal unübersichtlich (wobei die Idee mit dem Profilbild ganz gut ist) und letztlich eher ein Klotz am Bein.

--

Hold on Magnolia to that great highway moon