Re: Facebook

#7407463  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

Registriert seit: 01.01.1970

Beiträge: 0

Mick67O’Ma, Du hast die falschen Freunde.

Von meinen Facebookkontakten würde ich bei über 90 % nicht von Freunden sprechen. Das sind alte Schulkameraden, Kollegen, die ich beruflich betreue, ex-Kollegen und teilweise auch der eine oder andere Kunde, der mich mochte.

Manchmal wundert mich jedoch auch, wieviel die Freunde posten können, aber wie selten noch miteinander telefoniert wird. Wie oft haben wir im Freundeskreis früher telefoniert. Heute ist Kontakt halten wohl schon, etwas bei Facebook zu schreiben. Ich halte lieber persönlichen Kontakt mit den wichtigen Freunden.

Mick67Ich habe mir ja auch eher zähneknirschend einen Account zugelegt, komme aber ganz gut damit klar. Ich hänge aber auch nicht ständig da rum und muß auch nicht alles lesen, was andere da reinstellen.
Aber vielleicht ist das auch nur Zufall, weil ich keine nervenden FB-Freunde habe.

TheMagneticFieldIch kann O’ma verstehen. Mir geht es ähnlich. (Wenn da nicht ein paar Leute wären, mit denen ich nur auf diesem Weg in Kontakt stehe…)
Und dann diese blöden Spiele, die sollen sich doch ihr Getreide und ihre Schraubenschlüssel, die sie für ihren virtuellen Unsinn brauchen in ihren virtuellen Hintern schieben.

Jo, die blöden Spiele und die Aufforderungen, mitzuspielen nerven auch.

Mick, Du Glücklicher! Ich habe mich ja auch länger gewehrt und es ist schon praktisch, ganz schnell einen angestaubten Kontakt wieder ausgraben zu können. Daher bin ich auch in Xing, obwohl ich dort so gut wie nie reingucke. Einen gewissen Nutzen könnte es ab und an mal haben.

Ins Forum komme ich auf der Arbeit nun doch wieder nicht und da guck ich ab und an mal beim telefonieren in Facebook rein. Das sollte ich mir wieder abgewöhnen. :-)

TheMagneticFieldIch kann O’ma verstehen. Mir geht es ähnlich. (Wenn da nicht ein paar Leute wären, mit denen ich nur auf diesem Weg in Kontakt stehe…)
Und dann diese blöden Spiele, die sollen sich doch ihr Getreide und ihre Schraubenschlüssel, die sie für ihren virtuellen Unsinn brauchen in ihren virtuellen Hintern schieben.

Man müsste mal empirisch untersuchen, ob die Anzahl der Facebookeinträge in Korrelation mit dem IQ steht. Ich bin überzeugt, es gibt eine Tendenz die gegenläufig ist. Die meisten „ich-mache-gerade-dies-und-jenes“-Poster, habe ich als eher simpler gestrickt in Erinnerung, oder als egozentrische Selbstdarsteller, die sich hier ausleben, weil sie Gehör finden und Resonanz bekommen. Auch je prolliger, je mehr Facebookaktivität ist festzustellen.

Nur meine Erfahrung….oh und, dass meine beiden besten Freunde gar nicht bei Facebook sind…fällt mir gerade so mal auf. :roll:

--