Re: Facebook

#7407279  | PERMALINK

coleporter

Registriert seit: 23.02.2007

Beiträge: 4,085

CleetusNatürlich. Dieses Risiko geht man wohl bereitwillig ein.
Aber ärgerlich? Für wen? Für FB sicherlich, weil man sich nicht an ihre Bedingungen hält, für andere User auch, wenn man sich Nazifürst Schranzgott nennt und andere mit Freundschaftsanfragen nervt.
Ich finde da gibt es zuviele Grauzonen die eine Anonymisierung über die zur Verfügung gestellten Möglichkeiten zur Anonymisierung hinaus rechtfertigen.
Bisher habe ich in dieser Beziehung auch noch überhaupt keine negativen Erfahrungen gemacht. Ich kenne niemanden der sich mausilove1999 nennt, die Leute tendieren eher dazu Georg durch Schorsch zu vertauschen oder einfach ihren Spitznamen zu benutzen.
Bzw trifft das für meinen Freundeskreis zu, ca 50% aller User die in den letzten 18 Monaten von Plattformen wie studiVZ oder lokalisten gewechselt haben, nennen sich weiterhin lustig Li Sa (gefühlt).

Ich glaube, ich habe meinen Standpunkt in der Frage deutlich gemacht.

Es ist ein bisschen wie beim FKK-Strand: Niemand zwingt dich, hinzugehen, aber WENN du hingehst, solltest du auch nackt sein…

--

Es ist viel leichter in dem Werke eines großen Geistes die Fehler und Irrthümer nachzuweisen, als von dem Werthe desselben eine deutliche und vollständige Entwickelung zu geben. (Arthur Schopenhauer, Die Welt als Wille und Vorstellung, Zürich 1988, S.531)