Re: Facebook

#7407257  | PERMALINK

cleetus

coleporterIch finde es so bescheuert, sich mit falschem Namen anzumelden! Wer soviel Angst davor hat, zuviel preiszugeben, der soll facebook einfach ganz sein lassen. Sinn der Sache ist nämlich eigentlich, dass man von Freunden gefunden WIRD…

Mich stört das nicht weiter, da ich ja weiß, wer sich dahinter verbirgt. Und wenn ich jemanden adden will und nicht weiß wie er heißt, frag ich einfach kurz nach, weil wir ja eh Freunde sind. Andersrum würde das ebenfalls gut funktionieren.

Sich aus Datenschutzgründen anonymisieren zu wollen, halte ich für Humbug, da ich insgeheim der Meinung bin, dass es mindestens eine zentrale Sammelstelle gibt, auf der seit mindestens 5 Jahren komplett alle Schritte die wir in den Internets tun registriert (ich glaube sogar, dass sowas wie Datenschutz gar nicht existiert. Google/Telekom/andere böse Firmen auf die wir angewiesen sind/etc sagen zwar, dass nichts gespeichert wird, aber man nenne mir einen Grund warum zum Henker sie sich daran halten sollten?!).

Ist man aber z.B. aus geschäftlichen Gründen darauf angewiesen mit vollem Namen präsent zu sein, erlangt so ein Zweit-Account unter lustigem Fantasienamen durchaus seine Berechtigung.

--

Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block